• 1
  • Scrollbutton

NEWS & INFOS


Bleibe informiert! Hier gibt's die neuesten Infos und alles Wichtige rund um die DTHO

1500 Tänzerinnen und Tänzer auf der Westdeutschen Meisterschaft 2018!

Am Wochenende des 30.06. und 01.07. fand in Mülheim an der Ruhr die Westdeutsche DTHO HipHop Meisterschaft statt.

1500 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz NRW nahmen teil und tanzten mit um den Titel des Westdeutschen Meisters 2018.

Am Samstag starteten die Altersklassen MiniKids, Kids und Juniors 1.An diesem Tag wurde deutlich, wie groß das Interesse bei den jüngeren Generationen für das HipHop Tanzen ist. Besonders das Tanzen in Formationen wird bei den Nachwuchstalenten im Westen immer wichtiger, sodass an diesem Samstag mehr Teams an den Start gingen als jemals in den Jahren davor.

Um den Titel des Westdeutschen Meisters tanzten am Sonntag dann die Juniors 2, Adults und die Ü30. Auch bei den Ü30 wächst seit einiger Zeit die Nachfrage zum HipHop Tanzen. Was an diesem Tag aber herausstach war das Master-Class Finale der Formationen Adults. Für die Wertungsrichter war es eine umso schwierigere Entscheidung, wen man nun auf den ersten Platz setzen soll.

An beiden Tagen gab es zur Siegerehrung noch eine kleine Party-Serie, die von allen Tänzerinnen und Tänzern ordentlich genossen wurde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Coaches, Eltern und allen anderen, die dieses Wochenende mitgetanzt und mitgefiebert haben.

Es freut uns zu sehen, wie sich das HipHop Tanzen hier aber natürlich auch in den anderen Regionen Deutschlands entwickelt. Vor allem achten wir dabei auch auf die Qualität der einzelnen Shows, die mittlerweile bei allen Regionalturnieren sehr stark ist. Somit freuen wir uns auch umso mehr die Deutsche DTHO HipHop Meisterschaft auch hier im Westen in Mülheim an der Ruhr ausrichten zu dürfen und wir sind jetzt schon sehr gespannt auf die hochklassigen Finals in allen Altersklassen.

Wir freuen uns auf den 25. und 26. Mai 2019
Eure Linda Ritter

Adresse

Deutsche Tanzlehrer &
HipHop-Tanzlehrer Organisation
Inhaber Thomas Latus

Herriger Straße 25
D-50374 Erftstadt

Telefon

Unsere Bürozeiten:
Mittwoch & Freitag von 15-18 Uhr
+49 (0) 22 35 688 72 66

Außerhalb der Bürozeiten bitte eine Nachricht auf Band hinterlassen.

Kontakt

Am schnellsten erreichen Sie uns
per Email unter info [at] dtho.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Turnieranmeldungen hier:
DTHO MELDEPORTAL

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden